Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Tag der Deutschen Einheit 2023

06.10.2023 - Bildergalerie

Die Deutsche Botschaft Bandar Seri Begawan beging den Tag der Deutschen Einheit am 26. September 2023 mit einem Empfang für die Deutsche Gemeinde in Brunei, unseren bruneiischen Partnern und dem Diplomatischen Corps in Brunei Darussalam.

Als Ehrengast durften wir den Entwicklungsminister von Brunei Darussalam, Yang Berhormat Dato Seri Setia Awang Haji Muhammad Juanda bin Haji Abdul Rashid und seine Gattin, Yang Mulia Datin Fadzlin binti Haji Hashim willkommen heißen. Daneben nahmen hochrangige Vertreter der Regierung von Brunei Darussalam teil.

Ein besonderer Gast kam aus der weiten Ferne: Konteradmiral Geoffroy d'Andigné, der Kommandeur der Französischen Streitkräfte im Pazifik, war – aus Papeete, Französisch-Polynesien kommend - zu Besuch in Brunei und gab uns ebenfalls die Ehre seiner Anwesenheit.

Der Empfang war eine gute Gelegenheit, die exzellenten bilateralen Beziehungen zu würdigen und mit einer Ausstellung zur Energiewende ein aktuelles Thema in den Vordergrund zu stellen.

Tag der Deutschen Einheit 2023

nach oben